Shooting mit der Schauspielerin Nadine Petry

Vor einigen Jahren habe ich Nadine Petry bei einem Shooting kennengelernt. Sie kommt aus Hessen und ist nicht oft in Köln. Leider haben wir es seit dem ersten und letzten Shooting nicht mehr geschafft gemeinsam zu shooten. Vor ein paar Wochen erreichte mich eine Mail ,das Sie für ein paar Tage in Köln ist und Lust hätte wieder mit mir zu Shooten.  Ich freute mich sehr auf das Shooting, jedoch war ich ein wenig unter Druck, da ich keine Ahnung hatte wer den da vor mir steht. Wir waren uns zwar nicht fremd aber sahen uns bis dato ca. 30 Minuten  Es gab viele Fragen, die mir im Kopf hin und her schwirrten und ein Konzept musste auch her.

1.Werde ich die Schauspielerin oder den Menschen Nadine vor mir haben?

2. Sind die Reaktionen gespielt oder echt?

3. Muss ich mir Posen ausdenken und das Rad neu erfinden?

4. Was erwartet eine Schauspielerin von dir?

Es waren nur wenige Fragen, die mich jedoch lange beschäftigen. Ich entschied mich zur guter letzt dafür, erst einmal den Menschen Nadine kennenzulernen, und Sie einfach mal zu fragen wer vor mir sitzt, die Schauspielerin oder der Mensch Nadine. Ich hatte auch die Idee aus dem Kopf geworfen, Nadine in ein Location zu zwängen.

Wir trafen und in der Mittagssonne am Grüngürtel in Köln. Wir setzen uns in den Schatten und redeten einfach wie zwei Menschen die sich gerade begegnet sind und sich nicht kennen unabhängig davon ob es jetzt Frau/Mann sind oder nicht. Irgendwann holte ich meine Kamera raus, frage ob ok ist und legte los. Eigentlich gab es nie ein Shooting sondern  Fotos einer Begegnung voller interessanter Themen. Am Ende unserer Begegnung konnte ich es mir dann doch nicht nehmen lassen die „Schauspielerin“ abzulichten und Sie in eine Szene zu packen. Viele danke an Nadine Petry für die Begegnung und von meiner Seite aus viel Erfolg für ihre weitere Kariere.

Ich bin auf eure Meinung gespannt.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.