Ein neues Gesicht

Ich finde es immer wieder spannend in der Fotografie auf neue Menschen zu treffen. Vor ein paar Tagen traf ich auf Marie. Eine junge Frau mit wenig Shootingerfahrung aber viel Erwartungen. So kam es mir vor. Da ich in der Winterzeit meistens Indoor shoote und Indoor bei mir zu Hause ist, ist es wohl bei der ersten Begegnung etwas komisch zu einem Fremden in die Wohnung zu kommen, so käme ich mir zumindest vor. Marie hatte ne Freundin dabei, was ich immer wieder nur unterstützen kann. Schminke und Vorbereitungen brauchten ca. eine Stunde. Ich fand es eine tolle Herausforderung, da ich dann nur eine Stunde Zeit hatte. Ich hatte mir schon ein paar Sachen überlegt und wir konnten direkt loslegen.

Ich habe mir folgende Sachen überlegt:

Ich wollte ein Bild mit Backlight machen indem ich meinem 200 Watt Blitz den Normalreflektor angezogen habe und ein wenig mit den Blenden und der Blitzstärke rumexperimentiert habe, bis ich das Ergebnis hatte was Bild Nr. 1 zeigt. Das zweite Foto ist mit einer Beautydish entstanden, den ich immer noch versuche zu bändigen. Die Fotos  durch die Scheibe sind nur mit Tageslicht entstanden. Fotos durch die Scheibe haben mich irgendwie schon immer begeistert und fasziniert. Den Rest habe ich mit meinem momentanem Lieblingslicht, dem Ringlicht, gemacht. Ich hoffe euch gefallen die Fotos.

Micha

 

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.