Alter und Zerfall

Alter und Zerfall

Momentan beschäftigt mich neben der Psychologie, das Alter, der Zerfall und die Wiederauferstehung. Dieses jedoch nicht im religiösen Sinne, sondern im natürliche Sinne.Ich nutzte das Wetter aus und begab mich zu einem meiner Lieblingsorte um mich meinem Hobby hinzugeben. In die Kölner Flora. Es war abzusehen das es nicht unbedingt alles blüht. Bis aus die Tannengewächse war alles kahl und Tod. 

Das Erwachen sowie der Zerfall ist in der Natur ein ganz normaler Prozess. Ich frage mich ob ein Baum traurig ist, wenn er seine Blätter verliert. Vielleicht ist er froh wieder Platz zu haben und freut sich auf sein neues Kleid im Frühjahr.

Ich hab diesmal keine Bilder gesucht. Ich habe versucht mich von der Natur, welche mich umgab, packen zu lassen. Ich wollte das die Bilder mich finden. Das klappt jedes mal erstaunlich gut, wenn man sich einfach dem ganzen hingibt und ein Thema hat. 

Allmählich wird es zum „Muster“ das ich mir erst ein Thema suche, anstatt drauf loslaufen und wahllos Dinge zu fotografieren. Ich mag themenbezogene Fotografie mehr, das die automatisch immer eine Serie bildet. Ob man nun Türen oder gelbe Jacken oder eben den Zerfall der Natur fotografiert. 

Wie seht ihr das mit der themenbezogenen Fotografie? hab ihr auch spannende Serien fotografiert? Postet doch einen Link in die Kommentare.

Danke fürs Lesen

Micha

 

 

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.